News

Donnerstag 19. April 2018
Solothurner Spitäler AG

Innovation Qualité: Kluge Ideen im Rampenlicht

Die Schweizerische Akademie für Qualität in der Medizin SAQM hat zum ersten Mal den Qualitätspreis «Innovation Qualité» verliehen. Zu den Gewinnern 2018 gehört das Swiss Cancer Network der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Onkologie (SGMO). Massgeblich beteiligt an der Entwicklung des Swiss Cancer Network-Zertifikats war ein soH-Arzt: Dr. med. Walter Mingrone, Leitender Arzt Onkologiezentrum Kantonsspital Olten und Vorstandsmitglied SGMO.


Montag 15. Januar 2018
Solothurner Spitäler AG

Jede Grippeimpfung zählt – „Jeder Rappen zählt“

27 Prozent mehr Mitarbeitende als im Vorjahr haben sich diesen Winter gegen die saisonale Grippe impfen lassen. Ein Erfolg. Sicher hat auch das Mitwirken der soH bei der nationalen Aktion „Jeder Rappen zählt“ einen Beitrag geleistet.


Montag 18. Dezember 2017
Psychiatrische Dienste

Psychiatrische Dienste – Beförderung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Dr. med. Sebastian Wölfle wird der neue Leitende Arzt der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Klinik. Er ist zurzeit als Oberarzt bei den Psychiatrischen Diensten tätig und wird die neue Funktion am 1. Januar 2018 übernehmen.


Freitag 13. Oktober 2017
Psychiatrische Dienste

9. Aktionstage Psychische Gesundheit im Kanton Solothurn (Kopie 1)

25. Oktober bis 8. November 2017


Donnerstag 08. Juni 2017
Solothurner Spitäler AG

„Denn Zukunft kann man bauen“

Rund 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und der soH, aber vor allem Bauhandwerkerinnen und -handwerker waren der Einladung zur Aufrichtefeier für den Neubau Bürgerspital Solothurn am 7. Juni 2017 gefolgt.


Freitag 19. Mai 2017
Solothurner Spitäler AG

Best Recruiters 2016/17: soH ganz vorne dabei

Die Solothurner Spitäler (soH) haben in der umfangreichsten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum in der Schweiz und in Liechtenstein den fantastischen 3. Platz in der Gesamtwertung von 510 Arbeitgebern erreicht. Im Gesundheitswesen mussten sich die Solothurner Spitäler nur von der Hirslanden-Gruppe geschlagen geben, die auch den Gesamtsieg mit nach Hause nahm.


Freitag 19. Mai 2017
Solothurner Spitäler AG

SRF Puls am 22. Mai 2017 mit Oltner Diabetologe

Mindestens vier- bis fünfmal pro Tag müssen sich Diabetiker mit einer Nadel in den Finger stechen, um ihren Blutzucker zu messen. In den letzten Jahren haben aber neue Systeme Fortschritte gemacht, die mit Sensoren am Körper den Blutzuckergehalt laufend überwachen. Doch auch diese haben noch ihre Nachteile. Zu diesem Thema und zu allen anderen Fragen rund um Diabeteserkrankungen steht Prof. Dr. med. Gottfried Rudofsky, Leitender Arzt Diabetologie/Endokrinologie und Leiter Stoffwechselzentrum am Kantonsspital Olten, am nächsten Montag zwischen 20.30 und 23.00 Uhr im Live-Chat für Fragen zur Verfügung.


Freitag 24. März 2017
Solothurner Spitäler AG

Neuer Direktor Finanzen der Solothurner Spitäler AG

Der neue Direktor Finanzen heisst Roman Kissling (43). Er ist seit 2006 bei der Solothurner Spitäler AG (soH) tätig, zuerst als Assistent der Geschäftsleitung und in den letzten vier Jahren als Leiter des Medizincontrollings. Er wird sein neues Amt im April 2017 antreten, da die bisherige Stelleninhaberin Doris Barnert die soH verlässt, um sich in der Energie-branche einer neuen Herausforderung zu stellen.


Freitag 03. März 2017
Solothurner Spitäler AG

Schlucken kann jeder! Oder doch nicht? Tag der Logopädie am 6. März 2017

Für sechs Prozent der Bevölkerung ist die sorglose Nahrungsaufnahme keine Selbstverständlichkeit. Sie sind von Schluckproblemen betroffen und in der Lebensqualität stark eingeschränkt. Logopädinnen der Solothurner Spitäler können Betroffene jedoch mit gezielten Therapien unterstützen.


Freitag 24. Februar 2017
Solothurner Spitäler AG

Tag des/der Ernährungsberater/in

Wir laden Sie herzlich ein, am 8. März 2017 zwischen 15 und 19 Uhr unsere Ernährungsberatung in Solothurn und Olten sowie ihre Angebote kennenzulernen.


Kontakt

Solothurner Spitäler AG
Schöngrünstrasse 36a
4500 Solothurn