Donnerstag 01. Dezember 2016
Bürgerspital Solothurn

Neuer Leitender Arzt Handchirurgie am Bürgerspital Solothurn

Dr. med. Sebastian Günkel wird ab Januar 2017 die Handchirurgie am Bürgerspital Solothurn leiten. Er übernimmt die Position von Dr. med. Lukas Fatzer, der den Kanton Solothurn verlässt, um einer privatärztlichen Tätigkeit nachzugehen.


Sebastian Günkel ist Facharzt für Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates und arbeitet zurzeit als Oberarzt Handchirurgie am Universitätsspital in Zürich unter der Leitung von Prof. Dr. med. Pietro Giovanoli. Zuvor war er mehr als zwei Jahre an der University of Calgary/Alberta in Kanada tätig, wo er seine Weiterbildung in der Handchirurgie vertiefte.

Mit der Verpflichtung von Sebastian Günkel wird es nicht nur gelingen, die Handchirurgie am Bürgerspital Solothurn nahtlos auf hohem Niveau weiterzuführen, sondern sie auch durch die Zusammenarbeit mit der Universität in Zürich weiterzuentwickeln. Sebastian Günkel wird sich selbstverständlich um sämtliche Patientinnen und Patienten von Lukas Fatzer kümmern, so dass eine kontinuierliche Behandlung gewährleistet sein wird.

 

Mehr Informationen zur Handchirurgie am Bürgerspital Solothurn >>


Kontakt

Solothurner Spitäler AG
Schöngrünstrasse 36a
4500 Solothurn