Unsere Werte

Würde

Wir achten die Würde der Menschen, sie stellt für uns das höchste Gut dar. Wir sehen unsere Patientinnen und Patienten als Menschen mit ihren körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnissen. Wir fördern eine persönliche

Betreuung, wir achten das Recht auf Selbstbestimmung der Patientinnen und Patienten. In unsere Entscheidungen schliessen wir die Lebensgeschichte und die aktuelle Situation der Patienten sowie den Beitrag ihrer Angehörigen und Bezugspersonen mit ein. Wir sorgen für eine menschliche und attraktive Umgebung und legen Wert auf eine professionelle Behandlung. Oberste Priorität bei unserer Arbeit haben zufriedene Patientinnen und Patienten sowie ihre Angehörigen.

Wertschätzung

Wir arbeiten eng über alle Berufsgruppen zusammen und lernen voneinander. Die gegenseitige Wertschätzung und der Dialog prägen wesentlich unsere Zusammenarbeit. Als soH sind wir eine Gruppe mit Spitälern an mehreren Standorten. Die gewachsenen Kulturen der einzelnen Häuser sind für uns bereichernd, sie prägen die Identität der soH. Doch die Zusammenarbeit zwischen den Standorten und Bereichen ist unverzichtbar, zukunftsweisend und bildet die Grundlage für den optimalen Einsatz unserer Ressourcen. Wir wollen für motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit aktuellem Wissen und Können ein attraktiver Arbeitgeber sein. Wir setzen uns für die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden ein.

Vertrauen

Wir fördern in unserem Unternehmen eine Kultur des Vertrauens und der Offenheit unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unsere Führungskräfte sind glaubwürdig und leben vor, was sie von ihren Mitarbeitenden fordern. Bei Konflikten suchen wir tragfähige Lösungen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen ihre Fähigkeiten und Interessen ein, sie identifizieren sich mit ihrer Aufgabe und handeln verantwortungsvoll und kreativ. Die berufliche Aus- und Weiterbildung sowie die Fortbildung haben bei uns einen hohen Stellenwert, sie ist allen Mitarbeitenden zugänglich. Als lernende Organisation profitieren wir gegenseitig vom Wissen und der Erfahrung aller.

Verantwortung

Wir sind der grösste Arbeitgeber im Kanton Solothurn. Darin sehen wir unsere soziale, wirtschaftliche und gesundheitspolitische Verantwortung. Diese verpflichtet uns, für alle ein verlässlicher Partner zu sein. Besonderen Wert legen wir auf die Vernetzung mit den zuweisenden, vor- und nachbehandelnden Partnern. Unsere Marktfähigkeit erhalten und fördern wir, indem wir uns professionell und qualitätsbewusst den Anforderungen der Zukunft stellen.

Kontakt

Solothurner Spitäler AG

Personaldienst

Schlössliweg 6

4500 Solothurn

Tel. 032 627 47 87

Fax 032 627 47 94

E-Mail