News

Montag 11. Juni 2018
Kantonsspital Olten

Neues Angebot GEBURTSPACKAGE: EIN PLUS AN GEBORGENHEIT UND KOMFORT.

Mit dem Zusatzangebot «Geburtspackage» gönnen Sie sich ein Plus an Geborgenheit und Komfort über die Grundleistungen hinaus.


Montag 04. Juni 2018
Solothurner Spitäler AG

Neues Magazin Thema

In unserem neu lancierten Magazin Thema informieren wir die Bevölkerung über interessante Themen rund um die Gesundheit, Prävention sowie Angebote und Möglichkeiten der soH in ihren Spitälern und Instituten, aber auch unserer Partner. Die erste Ausgabe wird an alle Haushalte im Kanton und angrenzenden Gemeinden am 5. Juni 2018 verteilt.


Dienstag 29. Mai 2018
Solothurner Spitäler AG

slowUp 2018 Solothurn Buechibärg war ein Erfolg

Dank «idealem Velowetter» haben am Sonntag rund 28 000 Personen am 8. slowUp Solothurn-Buechibärg teilgenommen. Die soH unterstützte diese Veranstaltung auch dieses Jahr wieder mit einem Sponsorenzelt und einem bemannten Rettungsfahrzeug.


Montag 28. Mai 2018
Solothurner Spitäler AG

TV-Tipp: Solothurner Chefarzt im PULS auf SRF

Die Gesundheitssendung PULS zeigt am Montag, 28. Mai 2018, einen Beitrag, der in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. med. Radu Tutuian aufgezeichnet worden ist. Der Chefarzt des GastroenterologieZentrums am Bürgerspital Solothurn gibt sein medizinisches Fachwissen weiter. Thema: „Stuhlgang – Hilfsmittel im Test“.


Dienstag 15. Mai 2018
Solothurner Spitäler AG

Geschäftsbericht 2017 der soH genehmigt

Der Regierungsrat genehmigte den Geschäftsbericht 2017 der soH. Im Anschluss an die Generalversammlung liess er sich zudem über den Stand der Arbeiten am neuen Spital informieren.


Montag 07. Mai 2018
Solothurner Spitäler AG

soH Geschäftsbericht 2017: Stärkung des Medizinischen Angebots

Der Regierungsrat hat an der Generalversammlung vom Montag, 7. Mai 2018 den Geschäftsbericht 2017 der Solothurner Spitäler AG (soH) verabschiedet. Die soH schloss das Berichtsjahr mit einem positiven Resultat von CHF 13,6 Mio. ab. Verwaltungsratspräsidentin Verena Diener und sechs weitere Verwaltungsratsmitglieder wurden ausserdem für eine weitere Amtsperiode bestätigt.


Donnerstag 19. April 2018
Solothurner Spitäler AG

Innovation Qualité: Kluge Ideen im Rampenlicht

Die Schweizerische Akademie für Qualität in der Medizin SAQM hat zum ersten Mal den Qualitätspreis «Innovation Qualité» verliehen. Zu den Gewinnern 2018 gehört das Swiss Cancer Network der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Onkologie (SGMO). Massgeblich beteiligt an der Entwicklung des Swiss Cancer Network-Zertifikats war ein soH-Arzt: Dr. med. Walter Mingrone, Leitender Arzt Onkologiezentrum Kantonsspital Olten und Vorstandsmitglied SGMO.


Dienstag 20. März 2018
Solothurner Spitäler AG

Die soH am DocDay 2018

Am vergangenen Samstag, 17. März 2018, war die soH am DocDay in Zürich vertreten und hat die Aufmerksamkeit der Medizinstudierenden auf sich gezogen.


Freitag 02. März 2018
Solothurner Spitäler AG

Ausgezeichnete Rückmeldungen von Blockstudierenden sowie Assistenzärztinnen und -ärzten 2017

Berner Medizinstudierende, die die geforderten Blockpraktika in den soH-Kliniken absolvieren, waren 2017 mit der Wahl ihres Praktikumsorts zufrieden. Das zeigt die kürzlich von der Medizinischen Fakultät der Universität Bern vorgestellte Rangliste. In der Inneren Medizin belegte die soH mit den Kliniken am KSO und BSS die hervorragenden Plätze 2 und 3 unter insgesamt 16 Kliniken. In der Chirurgie/Orthopädie landete die Chirurgie KSO auf Platz 3 von 19 Kliniken. Die Bewertung erfolgte nach einem einmonatigen Praktikumseinsatz in den jeweiligen Kliniken.


Donnerstag 25. Januar 2018
Solothurner Spitäler AG

Solothurn - Chirurgische Klinik neu Weiterbildungsstätte der Kategorie A

Die Weiterbildungsstättenkommission des Schweizerischen Instituts für ärztliche Weiter- und Fortbildung (SIWF) der FMH hat die Chirurgische Klinik am Bürgerspital Solothurn in einer Re-Evaluation als Weiterbildungsstätte der Kategorie A (4 Jahre) anerkannt.


Kontakt

Psychiatrische Dienste
Weissensteinstrasse 102
4503 Solothurn
Tel. 032 627 11 11
Fax 032 627 11 00