Startseite » solothurner spitäler ag » Arbeiten im Spital » Kinderkrippen » Kinderkrippe Kantonsspital Olten

Spielen und gefördert werden in der Villa Zauberland

Die Kinderkrippe befindet sich in einer schönen alten Villa auf dem Areal des Kantonsspitals Olten. Zur Villa Zauberland gehört ein grosszügiger Garten, in dem die Kinder nach Herzenslust spielen können.

 

Wir betreuen professionell Kinder von Mitarbeitenden und, sofern noch Plätze vorhanden sind, auch von Eltern, die nicht in der soH beschäftigt sind, im Alter von 12 Woche bis zum Schuleintritt. Wir haben montags bis freitags zwischen 6.15 und 19 Uhr geöffnet. 

 
Uns ist wichtig, jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit wahrzunehmen, auf seine Bedürfnisse einzugehen und es entsprechend seinem Alters- und Entwicklungsstand zu fördern. Wir schenken den Kindern Geborgenheit, Vertrauen und Aufmerksamkeit, ermutigen sie zur Selbständigkeit und stärken ihr Selbstvertrauen. Wir helfen den Kindern, ein positives Selbstbild aufzubauen.

 

Damit wir die Kinder umfassend begleiten können, ist uns eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern wichtig.

 

Informationen zur Anmeldung, zu den Kosten und unser Reglement finden Sie hier.

Kontakt

Kinderkrippe
Kantonsspital Olten
Baslerstrasse 150
4600 Olten
Tel. 062 311 52 52
Fax 062 311 54 69