Höchste Qualität für unsere Patientinnen und Patienten

Wir führen regelmässig im Rahmen von einer Vereinbarung zwischen Kanton Solothurn, Versicherern, Verein Outcome und den Spitälern,  Ergebnismessungen zur Überprüfung und kontinuierlichen Verbesserung der Qualität durch. Die Resultate werden mit anderen Spitälern verglichen.

 

Wichtig ist uns vor allem die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten, die wir nach jedem Spitalaustritt um ihre Rückmeldung bitten. Auch während des Spitalaufenthaltes nehmen wir alle Beschwerden ernst und klären mögliche Gründe sofort ab. Denn nur so können wir unsere Leistungen und damit die Servicequalität und die Patientenzufriedenheit
stetig steigern.

In regelmässigen Abständen befragen wir auch die Zuweiser zu ihrer Zufriedenheit, um insbesondere die Schnittstellen in Bereich von Ein- und Austritt zu optimieren.

 

Detaillierte Informationen finden Sie in unserem Qualitätsbericht 2016.

Kontakt

Sandra Lambroia Groux
Sandra Lambroia Groux
Leiterin
Qualitätsmanagement
Solothurner Spitäler AG
Schöngrünstrasse 36a
4500 Solothurn
Tel. 032 627 48 59